Bergen + Bergen

Physiotherapie Paderborn


Die Praxis - Wer wir sind

Die Praxis Bergen besteht seit 1979 in der Kernstadt von Paderborn. Die Schwerpunkte der damals eröffneten Massagepraxis von Ute Bergen war die Lymphdrainage und die komplexe Endstauungstherapie und sind es noch bis heute neben der Krankengymnastik und der CMD-Therapie. 1990 folgte ein Tapetenwechsel und die Praxis zog in das Ärztehaus am Marienplatz 1, wo sie bis heute besteht.

Im Jahr 2004 kam es zur Umfirmierung in die Praxisgemeinschaft Bergen & Bergen Physiotherapie. Mit dem Einzug der Physiotherapie erweiterte sich das Behandlungsspektrum von Massage, Lymphdrainage, Fußreflexzonenmassage und Wärmetherapien zu Krankengymnastik, PNF, Manual Therapie und der CMD-Therapie nach dem Curriculum der DGZMK, die als weiterer Therapieschwerpunkt der Praxisgemeinschaft steht.

Anschrift

Telefon: (0 52 51) 28 22 67
Telefax: (0 52 51) 14 84 04 2
Marienplatz 1
33098 Paderborn